Donnerstag, 10. September 2015

RUMS #37/15 total vernetzt

Es gibt ja so Projekte, die liegen. Und liegen. UND liegen. Und dann nimmt man sie plötzlich in die Hand und ZACK sind sie fertig. Dieses hier ist so eins. Begonnen im Sommer 2014 (!!!) habe ich mir im Urlaub endlich die angefangene Häkeltasche wieder vorgenommen. Und nach nicht mal zwei Tagen war sie fertig! Unglaublich. 

Das Fotos machen hat übrigens auch lange gedauert! Die haben wir erst am Dienstag auf dem Fußballplatz schnell gemacht. Dieses Mal habe ich fotografiert und der Junior hat die Tasche gehalten! Als Füllung musste schnell unser Ball herhalten, was anderes war nicht greifbar! Aber die Tasche ist trotzdem nur für mich und nicht für den Ball! Denn Einkaufsbeutel kann frau ja bekanntlich nie genug haben. *g* Ich glaube, ich fange noch eine davon an, die zeige ich euch dann nächstes Jahr. *hust*






Nach dem Fotos machen haben wir dann Fußball gespielt. Herrje, der Junior hat eine Menge dazu gelernt! Nimmt der mir doch gestern locker den Ball ab?! Mist- vorbei die Zeiten, wo ich mich unterhalten und ihn gleichzeitig locker ausspielen kann! Ab jetzt muss ich mich wohl doch wirklich konzentrieren! Wer hat das denn bloß erlaubt?! *g* Aber es macht SO Spaß! Ob wir mal eine Alte Damen auf die Beine stellen? Ich wäre dabei. 

Die Anleitung für die Tasche gibt es hier bei Grimmskram, sehr gut erklärt!! Dankeschön dafür! ♥

So, mal gucken, wann das mit dem Nähen wieder was wird. Seit zweieinhalb Wochen hat mich eine Nebenhöhlenentzündung fest im Griff - da ist schlafen und nichtstun einfach mal wichtiger. 


Ich wünsche euch einen tollen RUMStag! 

Kommentare:

  1. Das ist ja mal cool! Gefällt mir sehr! Sieht aber auch nicht ganz unkompliziert aus ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein sehr schicker Einkaufsbeutel!!! Gefällt mir!!

    Ich frag mich, wann du mir endlich das Häkeln beibringst?! ;-)

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Coole Fotos vom tollen Beutel!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Hihi und ich dachte schon, Mensch, da häkelt die Muddi so einen schönen Beutel und dann dürfen die Jungs da ihren dreckigen Ball reintun? Aber ist ja Rumstag, eigentlich hätte ich wissen sollen, dass er für dich ist! :-) Gefällt mir sehr gut, so einen will ich auch schon lange machen! ;-)
    Ich wünsche dir gute Besserung. Ich bin ja auch oft geplagt von meinen Nebenhöhlen. Bei mir hilft viel (sehr viel) trinken, am Besten Ingwerbrühe o. ä.
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte schon gerade ein Ballnetz für meinen Mann in Auftrag geben *gg* Da müssen auch nur so ungefähr 15 Bälle reinpassen. Aber es ist ja gar kein Ballnetz... Pech gehabt, muss das ordinäre orangefarbene wohl weiter seinen Dienst tun ;o)
    Solche Häkeltaschen sind ja unglaublich elastisch, da passt ne Menge rein. Ich kenn die noch aus meiner Kindheit und muss, wenn ich einen Häkelbeutel sehe, immer daran denken, wie der Hund meines Onkels bei meiner Oma einmal den Häkelbeutel samt darin befindlichem Käse aufgefressen hat. Ist immer noch ein Running Gag in unserer Familie. ("Nein, der würde nie irgendwas ...")
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Und das Ding ist "dicht"? Also ich hätte da immer irgendwie bedenken, dass Kleinteile (also Tennis- statt Fußbälle) rausfallen. Hübsch isses auf alle Fälle!

    Dir gute Besserung und einen HappyRumsDay, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich muss nun auch mal wieder die Häkelnadeln schwingen....aber bisher habe ich mich nur an Blümchen getraut.....mal sehen, ob ich irgendwann in meiner Häkellaufbahn auch so eine geniale Tasche schaffe!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur Supercool! Das zeige ich jetzt mal NICHT den Jungs.... ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Hui, das sieht mir VIEL zu schwierig aus, das würde bei mir Jahrzehnte liegen bleiben. :-))
    Oder ich würds meiner Großen geben, die häkelt fantastisch.
    Toll sieht es jedenfalls aus und auch perfekt als Ballnetz, selbst wenn du das nicht wolltest.
    Gute Besserung für dich!
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir richtig gut. Bin auch gerade mal wieder im Häkelfieber. Mal gucken. ob ich mich da mal rantraue.
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  11. Ha...du stehst also auch nicht auf Plastiktüten...dachte ich mir irgendwie schon! ;)

    Wat haste denn für nächste Woche geplant...dann könnte ich mich da vielleicht noch anpassen!? *hihihi*

    Dat mit den "Alten Damen" kannste vergessen (auch wenn ich eine bin...schon laaaange! :P )!
    Aber Fußball is ja nu mal so überhaupt gar nicht mein Sport! :o)))

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Eine coole Tasche! Die Anleitung muss ich mir mal angucken. Vielleicht schaffe ich das ja als ambitionierter Häkel-Honk. *g*
    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!