Mittwoch, 7. Oktober 2015

Pauli unterwegs

Moin die Damen! Hier mal ein kleines Lebenszeichen aus der Versenkung! Das Leben tobt, ich versuche zwischen verschiedenen Messen und Berufsreisen die Arbeit zu schaffen und meine Kinder so viel wie möglich zu sehen. Nebenbei haben wir die erste Flüchtlingsfamilie im Ort willkommen heißen dürfen und wir arbeiten an einem weiteren Projekt, wo Asylbewerber hier im Ort und Lastruper gemeinsam etwas für eine alteingesessene Lastruper Instanz machen wollen. Dazu berichte ich nächste Woche mehr, momentan ist noch nichts zu Ende organisiert. 
Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr in der virtuellen Welt gelesen, diskutiert und argumentiert habe bin ich einfach froh, endlich mal was TUN zu können. Die Situation ist nun so, wie sie ist und ich bin einfach immer dafür, das Positive aus jeder Situation zu machen. Und da gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Ich würd so gerne mal den Syrern, Pakistani und so weiter beim kochen zusehen!! Und ein bisschen arabisch lernen. Was für Wünsche das sind, im Gegensatz zu "Wir wollen keinen Krieg."! Da schäme ich mich und freue mich trotzdem über die Bereicherung in meinem Leben. Ich werde berichten.

Hier war es die letzten Wochen ein wenig ruhig im Blog. Das liegt aber schlichtweg daran, dass ich einiges noch nicht zeigen durfte und bei anderen Sachen noch keine vernünftigen Bilder habe! Genäht habe ich genug. Ihr kennt das ja schon. Umso mehr Trubel, desto mehr näht die Muddi um klar zu kommen. Nähen ist meine Therapie. ;o) Aber heute darf ich endlich was zeigen!


heißt es bei Stoff und Liebe. Nette aka Regenbogenbuntes hat die nächste Datei digitalisiert und den Pauli konnte ich mir ja nicht nehmen lassen. Die Raupe liebt ihr Maulwurfshirt aus den Lila-Lotta-Äpfeln, die ich von Claudia aka Kekero-Stoffe habe. Ich mag den Stoff, die Farben knallen so schön! ♥

  






Hachz, so süß! Der Raupe stehen die kräftigen Farben. Der Schnitt ist von Lillesol & Pelle, das Herbstkleid - eigentlich. Nur ohne Kleid, dafür gesäumt. Das hab ich mir bei Kerstin vom Nähzirkus abgeguckt, von ihrer Tochter hat die Raupe ein paar Shirts geerbt und die sitzen einfach SO gut! ♥

Ein weiteres Beispiel in nicht so kräftigen Farben habe ich noch für euch, das zeig ich nächste Woche. Morgen ist RUMS und ab Freitag findet ihr mich mit Kalieber auf der eat&STYLE in Hamburg - ich bin sehr gespannt!

Habt einen feinen Mittwoch! 

Kommentare:

  1. Soooo knuffig! Das steht ihr echt total gut! Ein super fröhliches Shirt! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß!!! ♥ Steht der Raupe wirklich sehr gut!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Knallerfarben! Sieht wunderschön aus! Da lacht ALLES <3 <3 <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!