Donnerstag, 1. Oktober 2015

RUMS #40/15 oder auch "Pfoten hoch!"

Herrje, hier tobt das Leben! Aber wirklich. Von Magen-Darm-Grippen über Mittelohrentzündungen, Nähfestival-Besuche, spontane Wein- und Prosecco-Trinkereien vor lauter Freu-Gründen... 

Sach watt - hamm wa!

Ehrlich jetzt, die Bandbreite an Emotionen und Erlebtem ist aktuell wieder groß wie selten. Und ich genieße es - meistens. Das Eimer halten könnte ich doch noch am ehesten streichen. Bäh. Aber sonst? Hach, das Leben ist schön. Wir sind gesund - mehr braucht es nicht. Ich selber habe wahnsinnig viele Termine. Letzte Woche durfte ich noch einmal privat durchstarten und wir waren mit einem Teil des Sandkastens in Hannover beim Lillestoff-Nähfestival. Toll war es, voller Eindrücke. Es war fantastisch, so viele Bloggesichter, die mir so nahe stehen, endlich mal in Natura zu sehen! Aber ganz ehrlich, das wird wohl eine einmalige Erfahrung bleiben. Zumindest ist das jetzt meine Meinung, wer weiß wie das aussieht, wenn es wieder Karten gibt. *g* Im Ernst jetzt mal: Es war TOLL. Aber ob ich das öfter brauche? Ich glaube nicht. Das war mir zu viel Trubel, für jede einzelne nur viel zu wenig Zeit. Ich glaube, Treffen im kleinen Sandkastenkreis ziehe ich vor. ;o) Die nächsten Wochenenden geht es jetzt auf Messen. Dieses Wochenende auf eine Hausmesse eines Kunden - dafür habe ich mir ein goldenes Glitzerkleid genäht. Im Ernst jetzt. Das zeige ich euch dann hoffentlich nächste Woche! Und danach das Wochenende geht es mit Kalieber zur eat&STYLE nach Hamburg. Wer kommt uns denn da besuchen? Nächtigen werden wir etwas unkonventionell, ich bin SEHR gespannt! KLICK. Und dann bin ich auch froh, dass die Herbstferien vor der Tür stehen und wir endlich wieder etwas Familienzeit haben! 

Mit am tollsten an dem letzten Wochenende war übrigens, dass wir Alles-für-Selbermacher-Probevernäherinnen* uns endlich mal getroffen haben! Nun habe ich endlich mal Gesichter zu den ganzen kreativen Damen, das fand ich schon sehr schön. AFS* bei Lille, höhö... Am Sonntag sind wir dann von Hannover über Hamburg zurück gefahren. Das lag ja quasi auf dem Weg. *hust* Und da haben wir Nadine auf der Nähmesse besucht und zu einem Foto gezwungen. Hihi. Zeig ich aber nicht, sie mag das nicht. Aber ich hab endlich eins, da freu ich mich drüber. Es gibt wenige Unternehmerinnen, die ich mehr mag und deren Art ihr Unternehmen zu führen ich mehr schätze. Danke Nadine, dass du so bist wie du bist und dass du die Alles-für-Selbermacher* zu dem gemacht hast, was sie heute sind. ♥

Ich schwafel schon wieder rum! Für Sonntag hatte ich mir auch noch ein Shirt genäht, WIEDER eine Lady Rose aus dem melierten Jersey von den Alles-für-Selbermachern*. Vorne drauf habe ich einen Stoffkreis mit Smiley genäht. Der Smiley ist einfach aus Stoffmalfarbe und aufgenäht habe ich den Kreis mit Gradstich - ungefähr 16 mal rundrum. Ich mag mein Grinseshirt.






Von mir für mich - definitiv ein RUMS. Und ich habe noch ein paar in petto. Brauche ich auch, die nächsten Wochen wird das weniger mit dem Nähen. Und einen RUMS auslassen geht irgendwie nicht. Unglaublich, Es ist das dritte Jahr schon und noch keinen RUMS habe ich geschwänzt. Das hatte ich mir nie vorgenommen, aber es macht einfach SO VIEL Spaß!

Und Spaß muss es machen, sonst wird das nichts. Genau wie im Beruf, da muss es auch Spaß machen. Heute hat es besonders Spaß gemacht. Denn wir hatten wieder Bunte Bentheimer Schweine da. Also, Pfoten hoch und genießen! Ich ergebe mich. 






Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Mir wird ja ein bisschen schwindelig bei deinem Pensum ... Aber ich weiß, dass du das packst und kannst - und vielleicht auch ein bisschen brauchst. Wahrscheinlich nicht in dieser Dichte, und die Pausen dürften länger sein, und das Nebenher muss auch nicht sein, aber so ein bisschen ...
    Ich drück dich jedenfalls mal tüchtig und wünsche dir, dass du den tollen Smiley nicht nur AUF, sondern vor allem IN deinem Herzen trägst <3 <3 <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt. So ganz ruhig kann ich gar nicht, dann geht es mir nicht gut. Du kennst mich. ;o) Aber so langsam ist alles geplant, DAMIT geht es mir jetzt besser. So planlos, DAS kann ich nicht gut.

      Und das Lachen hab ich IMMER im Herzen. ♥

      Löschen
  2. Huhu :)
    Da geht es dir wie mir. Mir hat es letztes Jahr gereicht. Ich fand es auch toll, aber einfach zu viel. Schade nur, dass wir uns somit verpasst haben.
    Dieses Shirt - genauso wie das mit den außen liegenden Nähten - finde ich fantastisch.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja ... und gute Besserung an den Eimerchenfüller ♡

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag dein Grinsegesicht auch... das auf dem Shirt natürlich auch! Ein sehr schönes Shirt und die Idee mit Nähen und malen zu kombinieren ist klasse.
    Ich hoffe, du schaffst deine zahlreichen aufgaben ohne zu viel Stress und wünsche dir ganz viel Erfolg!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super wie Du das alles schaffst. Mit so einer Liste an Terminen und dann noch kranke Kinder. Hut ab. Dein Shirt ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut. Schlicht aber doch ein Hingucker mit dem Smiley. Dir weiterhin viel Kraft beim Terminplan abarbeiten.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooles Shirt, der Smiley macht gute Laune!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag dein Grinseshirt auch :-)
    LG
    Frau H., und hätte ich gewusst, dass du zum Festival fährst, dann hätte ich um Karten gekämpft :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Muddi! War wohl schon spät ,als du den Rums geschrieben hast?? Ihr seid …glaube ich über HAMBURG zurück gefahren:-))
    Und jetzt bin ich gar nicht mehr so ganz traurig,dass ich nicht dabei sein könnt am Woe…vor genau dem Trubel und dem zu-wenig-Zeit-für-Jede…hatte ich auch Sorge!
    Aber ein Sandkastentreff wäre mal wieder toll!1
    So..da war doch noch was…ach ja Schweinefüße…urgs..aber ehrlich ;-)
    dafür ist die Lady-Rose richtig klasse…schlicht und trotzdem geil;-) sorry;-)
    Ganz liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups!!! Natürlich Hamburg! *gacker* Danke, ich hab es geändert.

      Löschen
  9. du klingst einfach wunderbar euphorisch. das gefällt mir! :-) weiter so!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schön zu lesen, dass es dir - trotz überfülltem Terminkalender - so gut geht!!! ♥
    Das Shirt sieht fantastisch aus und der Smiley passt ja perfekt!!!
    Auf das Glitzerblingbling-Kleid bin ich schon seeeeehr gespannt!!!!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. ... und das am Weltvegetariertag.


    Darauf ein Kotelett. :D

    AntwortenLöschen
  12. Das wird dir gefallen: WurstSticker!
    http://www.schleckysilberstein.com/2015/10/alles-wird-schoner-mit-wurtsstickern/
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!