Mittwoch, 4. November 2015

Kleinmädchensachen

Kurzes Gewinke aus der Versenkung! Ich habe glaube ich seit 3 Wochen rein gar nichts genäht, aber zum Zeigen habe ich immer noch was! Das muss ich doch mal schnell machen, bevor der nächste Termin ansteht, Kalieber-Pakete verschickt werden wollen und das nachmittägliche internationale Nähprojekt schon wieder ansteht! Auch da klappt es übrigens bei mir nicht mit dem Nähen, die Herren aus Pakistan und Albanien drängeln sich immer vor. Das ist so cool, noch nie eine Nähma gesehen, aber mittlerweile Profis in Knochenkissen und TaTüTas. Respekt!

Apropos Respekt. Den hatte ich ja vor zwei Jahren schon, als das jüngste Muddi-Kind sich plötzlich als Mädchen entpuppte nach der Geburt. Nähen für Mädchen? Kann ich das?

Nach zwei Jahren kann ich sagen: Ja, kann ich. Und diese Kleinmädchensachen sind ja SOWAS von niedlich!











Die passende Gießkanne hat übrigens der Muddi-Mann gekauft. Möchte ich nur mal feststellen. *gg*

Der Schnitt ist Lou von Ki-ba-doo. Habt ihr schon den neuen PAPIER-(*kreisch*) Schnittmuster-Shop von Claudia entdeckt? Endlich nicht mehr kleben! Hurra!!! Die Stickdatei ist von Stoff und Liebe, passend zum neuen Pauli-Stoff. Digitalisiert von Frau Regenbogenbuntes. ♥ Mein rosa Igel ist da allerdings aus dem Raster gefallen. Das ich mal zu rosa sein würde, das hätte ich auch nie vermutet. *gacker* Der Blockstreifen-Sommersweat ist von den Alles-für-Selbermachern* und die farblich perfekt abgestimmten Sterne sind von Kekero. Der Rest hat bis auf den Millimeter gepasst zu dem Schnitt. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

So, ab damit zur Meitlisache. Morgen ist schon wieder RUMStag! 

Habt einen feinen Mittwoch. 

Kommentare:

  1. Die Gießkanne macht dieses Superschöne Outfit erst komplett. Ich hab auch genähtes schon ewig fertig, jedoch nicht fotografiert. Meine Sachen nicht weil die Fotografin Schulstreß hat, Kindersachen nicht weil das Kind keine Lust auf Fotos hat oder alles drecksch ist, so ist halt Leben Muddi.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, zum Knutschen süß ist Deine Lou geworden, bzw. die Raupe in der Lou! Und groß ist die Raupe auch schon wieder - Kinners, wie die Zeit vergeht!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Danke meine Liebe, ich liebe ja rosa Igelchen <3

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, wer ist dieses große Mädchen auf dem Bild?? Und wo hast du die kleine Raupe versteckt??
    Was ist sie groß geworden!!!
    Und die Lou passt perfekt!!!! Der rosa Igel ist ja zu knuffig!!! ♥

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. WANN zum Henker hat sie diese Haare bekommen? So lang ist es doch noch gar nicht her, dass wir uns gesehen haben?
    Der Pulli ist - trotz rosa *gg* - weltklassesuperschön, und wenn die süße Raupe da mal raus ist, gäbe es hier noch ein kleines Mädchen, das sicher entzückend darin aussähe.
    Du hast so tolle Kinder.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Muddi - der Pulli ist supertoll, prima Farben (der Sternchenstoff ***love***) und tolle Kombi .....aber sach mal, ist das etwa die Raupe ???? Kann nicht sein.....sie war doch grad noch ein Kleinkind mit Federchen statt Haare !!!!
    Oder doch?

    AntwortenLöschen
  7. Hachz.... wie groß Deine kleine Dame schon ist. Und ganz schön lange Haare hat sie bekommen! Ich freu mich so, wenn ich die kleine Raupe auch mal wieder in live sehen kann! Das Outfit ist natürlich Klasse! <3

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!