Donnerstag, 26. November 2015

RUMS #48/15 mit einem neuen Kleid - Huch!

Ja - HUCH! - schon wieder ein Kleid! Was ist mit mir denn los? Also, ich musste los, offizieller Anlass, schick, aber nicht vornehm. Ja doch, mein Kleiderschrank gibt da mittlerweile sogar was her, aber ich hatte ja auch noch keinen RUMS für diese Woche, da habe ich halt was genäht. Ja, bescheuert. Aber das ist ja nichts Neues. *g* Ich fühle mich extrem wohl in dem Kleid, ob mit oder ohne Gürtel, es ist bequem und trotzdem sehe ich angezogen und nicht nach Nachthemd aus - das war ja früher grundsätzlich mein Eindruck, wenn ich was kleidiges an hatte. Heute nicht, von solchen Kleidern brauche ich grade jetzt im Winter noch ein paar dazu. Der nächste RUMS kommt bestimmt. *gg*








Der Schnitt ist ein kostenloser von den Alles-fuer-Selbermachern: Fannie*. Der Ärmel verlängert, denn aktuell ist mit 3/4 als Länge zu wenig. Der himbeerige Stoff* ist ebenfalls von den AFS*, es ist der melierte Jersey. Die Qualität gefällt mir sehr, grade für so winterliche Sachen. Er ist ein bisschen dicker, fällt aber sehr gut und ist sehr, sehr kuschelig. Den Langzeitwaschtest hat er auch schon bestanden, mein Indianershirt war auch daraus, nur in einer anderen Farbe. ;o)

So, RUMS. Wieder was für mich. Sagte ich schon mal, wie sehr ich mich jede Woche freue? Heute wünsche ich mir ein bisschen Zeit, mal wieder eine ordentliche RUMS-Runde drehen zu können.

Habt einen feinen Donnerstag und am Sonntag einen besinnlichen 1. Advent!

Kommentare:

  1. Oooooooooh! Kannst du das bitte in meine Größe direkt noch mal nähen?? Das ist ja wunder-wunder-WUNDERSCHÖN! Hachz.

    Und ich sag's ja, wir sind da schon immer auch kreativ drin, einen Anlass zum Nähen zu finden ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön. Schlicht und der Farbe wegen bereits besonders... Toll gegen Novembergrau... Und variabel für verschiedene Assecoirefarben... Perfekt, würde ich sagen. Hab viel Spaß damit!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Das himbeerige, kleidige neue Teil steht dir super! :-) Ich schließe mich direkt mal der Bestellung von Luci an! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Teil. Funny mag ich auch sehr. Diese Himbeerfarbe steht Dir ausgesprochen gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolles Kleid in einer wirklich tollen Farbe. Steht dir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid und vor allem der Stoff ist der Hammer! Damit bist Du perfekt angezogen für RUMS!

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe, Toller Stoff, Toller Schnitt! Steht Dir unglaublich gut und sieht echt richtige bequem, kuschelig und trotzdem schick aus!

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Verrätst Du welche Größe Du genäht hast? Bin mir nicht schlüssig... Solltest öfter Kleider tragen, die Farbe steht Dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst toll aus mit Deinem neuen Kleid!
    Das Du Dir für einen bevorstehenden Anlass noch ein neues Kleid genäht hast, kann ich voll und ganz verstehen.Eigentlich hat man genug im Schrank, aber man möchte ebend was neues schickes selbstgenähtes anziehen. Du hast also mein vollstes Verständnis!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Du machst wirklich eine gute Figur in dem Kleid. Daumen hoch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinnsfarbe! Aber steht Dir echt gut! Schlichter Schnitt, kräftige Farbe, das passt einfach! Ich hab Dich erst auf dem kleinen Vorschaubild gar nicht erkannt! Ich bin ja ne Kleidertante, leider während der Stillzeit nicht so praktisch, nächstes Jahr dann aber wieder! Den Schnitt habe ich hier auch schon lange liegen und Deine Version mit den langen Ärmeln ist echt toll. Den Stoff von AFS habe ich übrigens in Petrol und finde ihn auch superschön.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!