Donnerstag, 17. März 2016

RUMS #11/16 - heute mal schick

Schon wieder ein beruflicher Termin und nichts anzuziehen! *kreisch*

Ehrlich! *gg* Nein, aber meine Hosenanzüge, die ich früher so geliebt habe, passen alle nicht mehr. Brauch jemand welche? Hosen in 42, Sakkos in 40? Ich hätte da 7 bis 12 abzugeben. ;) Aber zurück zu mir. Hosenanzüge passten nicht und die Blusen und Kleider die ich in den letzten Monaten genäht hatte, hatte ich nun oft genug an. Also musste spontan was Neues daher. Es war Mittwoch, wir hatten unseren wöchentlichen Nähtreff mit und für die Lastruper Asylbewerber. Also habe ich mal keine Flaschentaschen genäht sondern mir ein Kleid zugeschnitten. Ein Wickelkleid nach dem Schnittmuster von ki-ba-doo, wieder als Fake-Variante was das Gewickel angeht. Stoff gekauft bei Die-Zauberfee in Lohne - so schön, wenn man einen so tollen Laden um die Ecke hat -, den Ausschnitt versäubert mit Jersey-Schrägband (HA! Susi - Schrägband! Ich hab es! *jubel*) von den Alles-fuer-Selbermachern*, Ärmel auf Dreiviertel gekürzt und unten einfach gesäumt - fertig war mein Outfit noch am Abend. Wenn mich meine Cover nicht geärgert hätte, wäre ich beim Nährtreff im alten Feuerwehrhaus noch fertig geworden. *grummel* 

Fotografiert hat der Junior mich dann morgens vor der Abreise nach Hannover - wenn er mir noch einmal gesagt hätte, dass ich das Kleid einmal grade zuppeln muss, weil es Falten wirft....... Wird halt auch schon ein richtiger Mann. ;) 







Passend, oder? Nach Hannover in Lillestoff - vorher drüber nachgedacht hatte ich nicht.. ;) Lustig. Den Kollegen aus dem Landesverband war es herzlich egal. *gg* Ich hab mich wohlgefühlt, das war ja für mich das Wichtigste.

Und nun gucke ich mal, womit ihr euch diese Woche so wohlfühlt! Habt einen feinen RUMStag.

Kommentare:

  1. Toll siehst du aus! Volle Power! Das glaub ich, dass du die Kollegen in Hannover so begeistert hast - du hast das nämlich ausgestrahlt, wie wohl du dich fühlst, genau wie auf den Bilder. Super!

    Und der Junior ist klasse :D Die Maus würde mich aber auch nicht drauf hinweisen, dass da irgendwas Falten wirft ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht klasse aus! Stimmt... Das mit den Falten auf Fotos kenne ich zu gut! Auch hier gern genommen!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja toll aus! Und definitiv schicker als Hosenanzüge!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dann warst du ja mit dem schicken Kleid in meiner Heimatnähe :-)
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Vielleicht sind wir manchmal auch zu kritisch mit unseren Fotos, das Kleid sieht nämlich toll aus und steht dir super. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir gut. Sehr schick! Hosenanzüge sind out - zum Glück ;-)) Ausserdem finde ich es gut: kein gestelltes Foto. Falten entstehen beim Tragen und wenn es dennoch super aussieht - das ist doch wichtig!

    AntwortenLöschen
  7. Schick, schick! Viel schöner, als schnöde Hosenanzüge! Ich mag Deine Fotos, ist doch egal, ob da was faltig ist - zu perfekt ist mir sowieso unheimlich! ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Super Kleid! Und ein Wickelkleid ist immer der perfekte Klassiker für einen Geschäftstermin.... deshalb hab ich auch so wenige davon (Wickelkleider und Geschäftstermine ;)

    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus und steht dir sehr gut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Warum? Das ist dich Webband! *duckundweg* Ich bin stolz auf dich!

    Das Kleid sieht klasse aus. Steht dir einfach wunderbar!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Wow...das steht dir wirklich richtig gut!

    Der Stoff ist aber auch echt klasse, ich liebe meine Mamacita daraus...aber gerumst hab ich sie immer noch nicht! *hust* ;)

    Liebste Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  12. Huch, ich dachte, ich hätte schon kommentiert. Aber das habe ich dann wohl geträumt. Kommt davon, wenn man quasi im Halbschlaf sich noch auf den Blogs "rumtreibt" ;o) Auf jeden Fall habe ich schon gestern gedacht, dass das Kleid sehr, sehr schick ist und dir fantastisch steht. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!