Donnerstag, 9. Juni 2016

RUMS #23/16 - die Muddi glitzert!

Ich bin ja gerne eine Frau. Ehrlich jetzt - also, heute. Früher wollte ich immer ein Junge sein und ich war jahrelang untröstlich, dass sich das nicht mehr ändern ließ. Seit der Pubertät finde ich es ziemlich klasse, ein Mädel zu sein und trotzdem alle Möglichkeiten zu haben - zumindest in unserem Land. Ich darf Fußball spielen, Schweine schlachten und trotzdem darf ich...


...GLITZER mögen. *gg* 


Summer Glam* heißt die neue Serie bei den Alles-für-Selbermachern* und ich habe zusätzlich zu den Goldglitzerpunkten auf dem Stoff noch einen Glitzer-Löwen auf das Shirt gebracht. Und zwar mit Stoffmalfarbe! Erst eine Schicht Kupfer und darauf dann eine Schicht silber/gold-Glitzer. Mein Mann guckte etwas verwirrt - ob ich das selber gemacht habe. Das sähe gar nicht so offensichtlich selbst gemacht aus?! Also, wenn ich mich nicht so sehr über mein Shirt freuen würde, wäre ich glaube ich kurzzeitig beleidigt! ;)









Die Fotos im Haus sind jetzt irgendwie nicht SO ideal, aber vor dem grün-bunten Garten wollte das Shirt auch nicht wirken. Da müsst ihr jetzt durch. Das Shirt ist übrigens nach dem Freebook Fanni Stitch von den Alles-für-Selbermachern* genäht, ich mag den Ausschnitt sehr gerne!


Mein RUMS für heute. Ab nächster Woche wird es sportlich! Claudia aka ki-ba-doo bringt eine komplette Sportkollektion raus! Sporttights in drei Längen und ein Hoddie bzw. Shirt - für Kinder und Damen und ein Sportbustier! Da ist für jeden was dabei und es ist wirklich absolut einfach, sich Sportsachen selber zu nähen. Ich hatte ja doch Respekt und bin froh, dass ich es versucht habe. Ich brauch nichts mehr kaufen. :)

Wer sich schon mal mit Sportfunktionsstoffen vorbereiten möchte, kann nun bei Aktivstoffe eine Überraschungsbox bestellen: KLICK 
Mit dem Aktionscode "MUDDI-KIBADOO" bekommt ihr das Ganze dann versandkostenfrei. ;)

Wer eher auf gemusterte Stoffe steht, der sollte mal bei Renate aka lauraundben.de reinklicken: KLICK.


Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! Ich red mal nicht drüber, dass der eigentlich noch gar nicht wieder dran war... ;)

Kommentare:

  1. Also zuerst mal - der Aktionscode ist der Knaller, ich muss immer noch lachen :D :D :D

    Und dann zu deinem Shirt: Dein Mann hat das zwar in ein zweifelhaftes Kompliment gepackt, aber er hat recht. Und ich weiß auch, woran das liegt: Dadurch, dass du mit der Stoffmalfarbe so exakt den Ton der Glitzerpunkte getroffen hast, sieht es aus, als wäre der Löwe im selben Arbeitsgang wie die Punkte auf den Stoff gekommen. Und DAS kriegt man ja ohne Stoffdruckmaschine nun mal wirklich nicht so einfach hin *ggg* Hammerschön, dein Glitzerlöwe. Und wenn du jetzt nicht die "Ich-hab-keine-Ahnung-von-modernen-Popkultur"-Muddi wärst, würde ich jetzt nur noch ein "HEAR ME ROAR!" hier lassen :D :D :D

    Superschön <3 <3

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt finde ich echt cool!
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Super das Shirt und danke für den Link zum Sportlycra. Ich hoffe, die Stücke, die enthalten sind, sind groß genug. Was denkst du?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie auf jeden Fall für die Schnitte von ki-ba-doo! Die Hose wird ja quasi gedrittelt, auch bei der langen Variante. :)

      Löschen
  4. Ein tolles Shirt! Ja....und ich bin auch froh, dass ich ein Mädchen bin.....ohne Glitzer geht bei mir gar nix! Summer Glam....ok....muss ich mir mal ansehen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist einfach der Hammer!!!
    Ab und an darf es auch mal Glitzer sein und gerade wenn es soooo super aussieht.
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch gerne Frau. War ich auch schon immer. Und das Schöne ist, wie Du schon sagts, man darf ja ALLES. Ich bin eine NICHTGlitzerfrau. Auch schon immer. *lach* Dir steht Dein Shirt aber supergut und der Löwe ist toll geworden!

    Um die Sportschnitte schleich ich schon seit Anfang der Woche herum..... hast Du das Sportzeugs mit Bauschgarn genäht? Hach, ich möchte schon wieder sooo viele Sachen nähen und wäre froh, wenn mich der Frosch überhaupt mal wieder an die Nähmaschine lassen würde...

    Liebste Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!