Donnerstag, 6. Oktober 2016

RUMS #40/16 - sie ist wieder da!

Man man man, hier war was los! Tag der offenen Tür, Messe in Düsseldorf, Probleme bei Asylanträgen, Wirtschaftsempfang in Berlin - der ganz normale Wahnsinn. Und ich habe doch allen Ernstes das erste Mal in drei Jahren RUMS zwei Donnerstage rein gar nichts für mich zeigen können. Weil ich nichts geschafft habe! 

War gar nicht schlimm. *gg* Ungewohnt - das ja. Aber selbst das bisschen Zeit und Kraft saß einfach nicht mehr dazwischen. Dabei habe ich sogar noch einiges an Kleinigkeiten auf dem Zettel, die ich schon immer mal machen wollte! Nun gut, die bleiben mir ja. ;)

Aber heute habe ich wieder was und ich freu ich so drüber! Zum einen werden viele Klamotten einfach langsam zu eng und zu kurz und zum anderen habe ich zum ersten Mal einen V-Ausschnitt genäht - und es hat geklappt! Da freu ich mich heute im Kreis und das sogar geringelt. Ringel gehen halt auch immer oder Luci? ♥








Das mit dem Atmen hat ja schon geklappt, ich bin gespannt, wie das mit dem Chillen funktioniert. *gg* Ich glaube, einige hatten bereits darauf gewartet, das ich den Spruch mal verarbeite - passt ja wie die Faust aufs Auge. Die Datei gibt es HIER und auch noch viele weitere geniale Plotterdateien. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Der Schnitt ist übrigens das Basic-Shirt von Lillesol & Pelle mit verlängertem und abgerundetem Vorderteil und der Stoff ist von den Alles-fuer-Selbermachern*. Letzteren hat der Junior sich auch gewünscht für einen Pulli, den muss ich also wohl noch mal nachordern. Ich brauche ja immer ein bisschen, bis ich mich an Ringel wage, aber dieses Mal hat es perfekt funktioniert! *stolzaufmichbin*

So, ruhiger wird es zwar nicht, aber ich habe wieder Lust auf Nähen. Als nächstes ist Sunje dran, die Raupe braucht dringend neue Klamotten! Ich hoffe aufs Wochenende, abends fallen mir irgendwie immer die Augen zu. *g*


Ich wünsche euch einen wunderschönen RUMStag!

Kommentare:

  1. Aaaaaah, Ringel-Kugel-Alarm!!!! Ich krieg Herzchen-Augen!!

    Hachz. Ist der Pulli toll. Und wie schön, dich wieder zu lesen! Der Spruch ist ja wirklich wie für dich gemacht, und die Farben sowieso und überhaupt und so.

    Und jetzt mach ma. Chill mal, Muddi!!
    Knuddel dich
    Luci (die gar nicht von den Ringels weggucken mag ...)

    AntwortenLöschen
  2. Super schön Dein neues Shirt und mit Babybauch einfach süss. Der Spruch passt doch perfekt.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh das kenne ich zu gut! Meine Nähzeit beschränkt sich momentan auch aufs Wochenende weil abends bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen... Und auch mein Kleiderschrank hat immer weniger zum anziehen für mich und die Nähliste ist noch lang!
    Aber wie auch dein Spruch auf dem Shirt schon sagt: Chill mal! Stressen sollte man sich schließlich erst recht nicht... Deshalb die perfekte Spruchwahl und auch das Shirt passt super dazu!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Shirt, steht dir sehr gut :o)

    Viel Erfolg beim chillen...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab diese Phasen ja öfter, in denen ich nicht zum Nähen komme (auch ganz ohne Job....), im Moment ist es eher wieder der Jüngste, der wie angeleimt an mir hängt und sogar auf die Nähmaschine eifersüchtig zu sein scheint.... aber siehste, ist gar nicht so schlimm, wenn man es mal wirklich nicht schafft. Und wenn Deine Leser dann auch beruhigt sind und wissen, dass Du trotzdem noch lebst, ist alles gut. ;)
    Dein Ringelshirt ist wunderschön. Du bist ja schon ganz schön kugelig! Wahnsinn! Die Farben stehen Dir auch mal wieder super, für den Junior kann ich mir das aber echt auch gut vorstellen. Unbedingt nachbestellen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. OK, mache ich *chill* ;o) Tut manchmal echt ganz gut, einfach mal zu chillen, aber es klappt halt nicht immer. Wobei, zweimal RUMS auslassen ja auch schon so ein bisschen was von chillen hat <3 Gut siehst du aus! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben stehen dir spitzenmäßig!

    lg susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah, lange bin ich nicht zum Kommentieren gekommen, nun ich bekomme ja blinkeraugen. Ich freue mich riesig für dich. Die Farben des Shirts stehen dir ausgezeichnet der Ausschnitt sowie das Shirt sind dir super gut gelungen, Daumenhoch. Der Plotterspruch ist echt cool ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und etwas mehr ruhe für dich zum Chillen. LG moni

    AntwortenLöschen
  9. Mei wie goldig.....so ein nettes Shirt - und jetzt wird dieser Kugelbauch so richtig rund.....:-) Bin ja auch die nächsten Wochen gespannt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farben und ich bin beruhigt, wieder einen Beitrag zu sehen. War bereits besorgt. Schönes Shirt. Gutes Motto. Sollte ich vielleicht (ganz sicher!) auch einmal!

    AntwortenLöschen
  11. Weißt du, liebe Muddi, endlich hast du mal den Beweis erbracht, dass du auch nur ein Mensch bist- dafür bin ich dir sehr dankbar! Aber ich war auch schon ein bissi irritiert..
    Das Shirt ist klasse, die Blockstreifen stehen dir richtig gut!
    Wünsch dir alles Gute!
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, gerade merke ich, was ich doch alles verpasse, seitdem ich nicht mehr ganz so aktiv im Netz bin. Über irgendeinen Kommentar bei Facebook bin ich gerade völlig aufgeregt auf deinem Blog gelandet, um mich optisch zu vergewissern. Und siehe da ... Ein Bäuchlein. Hach ich freue mich!
    Und Ringel stehen dir ausgesprochen gut und den Spruch musst du dann wohl bald in die Tat umsetzen :)
    Liebe Grüße und verspätete Glückwünsche von Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Muddi,
    ich schick dir herzliche Grüße und möchte dir sagen, dass das tolle Shirt, der witzige Spruch und auch DU auf den Bildern mir gerade ein ganz breites Lächeln ins Gesicht gezaubert haben!! Danke dafür!!
    GGLG, pass auf dich auf und lass es dir gutgehen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. So ein schönes Bäuchlein. Herzlichen Glückwunsch Dir! Ich bin gar nicht mehr auf dem neusten Stand...

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!