Montag, 10. Oktober 2016

Wochenstart mit Zweiherz

Mondaymorning, mondayhaymorning... *träller*

Hihi, ja, ich bin ein Morgenmensch. Am Samstag schlummerte die Muddi-Familie noch tief und fest, als ich mich um 5 Uhr 21 in mein Nähreich geschlichen habe. Allerdings nicht um zu nähen, sondern um Sachen zu packen. Die besten Freunde sind nämlich die, die nachdem sie einen getroffen haben beschließen, das es Zeit für ein Nähtreffen ist. ♥ Und ja, es war Zeit und es war wieder SO witzig! Das Leben ist so einfach mit Menschen, die man mag und die genauso bekloppt sind, wie man selber. Danke Frau Druetken, Kerstin und Regina für den wunderschönen Tag und die verdammt witzige Auszeit! Als um sieben Uhr dann der Rest der Familie erwachte, hatte ich also drei Schnittmuster geklebt, Stoffe zusammen gesucht und alles gepackt - der Muddi-Mann musste nur noch ins Auto schleppen. *gg* 

Genäht habe ich an dem Tag 3 Garnituren - zwei für die Raupe, eine für mich. Die erste für die Raupe kann ich euch heute schon zeigen, der Stoff aus der Feder von raxn ist seit gestern Abend online bei den Alles-für-Selbermachern* - ein wunderbarer GOTS-Sommersweat - Zweiherz*.












Hachz... Ich finde die Raupe so niedlich in den Klamotten! Sie hat ja eine Sunje von Kerstin geerbt und die liebt sie heiß und innig. Nun wollte ich unbedingt auch eine nähen - aber das ist bei den vielen Schnittteilen echt eine Aufgabe! Aber die Arbeit lohnt sich, das Kleid sieht so niedlich aus, sitzt bombastisch und ist einfach praktisch und schlicht zugleich. Diese ist noch ein wenig zum reinwachsen - ich muss also wenigstens  nicht so schnell neu abzeichnen. Ich bin gespannt, ob ich wirklich eine weitere nähen werde. *g* Die Hose ist die Raff-Legging, ebenfalls von ki-ba-doo. Die finde ich ja sehr niedlich, grade zum kombinieren!

Am Freitag wird die Raupe schon 3 Jahre alt. Unglaublich, mein kleines schlaues Mädchen. ♥ Dann zeige ich euch auch die zweite Kombi und meine kommt - oh Wunder - am Donnerstag. RUMS. ;) Diese Kombi verlinke ich bei Kiddikram.


Habt einen feinen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Super süss das neue Outfit der kleinen Raupe. So süss und ich bin schon auf dein Outfit am Donnerstag gespannt.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Meiii, wie niedlich! Das sieht echt klasse aus! Und Nähtreffen sind immer wieder eine Bereicherung! Ich hatte jetzt auch ein tolles Wochenende bei Snaply.....und Anfang November ist wieder der große Nähtreff bei uns. Schade, dass Du so weit weg wohnst!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Da grinst aber jemand fröhlich in die Kamera! Verrückt, dass die kleine Raupe schon so groß geworden ist! Die Sunje sieht super aus. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, die Zeit, die Zeit. Die Raupe ist doch gerade erst aus dem Ei gekrochen, und jetzt ist sie schon auf dem besten Weg zum Schmetterling. Unglaublich!

    Das Kleidchen steht ihr wunderbar (auch wieder ein Beispiel dafür, die toll tobetauglich Kleidchen sind, nech? ;) ), Sunje steht hier auch schon ewig auf der To-Sew-Liste. Bislang haben mich die vielen vielen Teile immer abgehalten ...

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!