Donnerstag, 17. November 2016

RUMS #46/16 und viermal grüßt das Murmeltier

Wer kennt ihn nicht, den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Ja Luci, es gibt auch Filme, die sogar ich kenne. *gg* Hier grüßte das Murmeltier nun zum vierten Mal, in der vierten Schwangerschaft. Wieder mal war der Blutzuckerwert auffällig, wieder mal durfte ich den Test beim Diabetologen in Angriff nehmen. Und wieder mal ahnte ich, was dabei raus kommt:

Der Test ist auffällig, aber nicht eindeutig. 

Ach nee, das hatte ich doch schon drei mal. Nun also zum vierten Mal das feine Pieksgerät und tägliche Kontrolle. Nicht falsch verstehen, das Gepiekse stört mich weniger, ich finde nur diese ständigen Arzttermine extrem lästig. Es ist halt einfach so, das mein Stoffwechel zwar sehr gut, aber eben irgendwie langsam arbeitet und der Wert nach 2 Stunden immer und jedes Mal zu hoch ist bei diesen Tests. Bei der täglichen Kontrolle passte es dann immer. Ich bin gespannt, ob es dieses Mal genauso sein wird. 

Nun gibt es ja wieder so ein furchtbar hässliches Heft zum notieren der Daten. Geht ja gar nicht! Da musste ganz fix eine Hülle drumrum! Mangels Zeit für das Aufbügeln von Vlieseline habe ich zu meinem Lieblingswachstuch gegriffen und eine schnelle Hülle genäht. So geht es nun. Wenn schon pieksen, dann bitte gutaussehend! 







Der Umschlag passt zwar nicht zur angestrebten Serie und was Neues zum Anziehen für morgen Abend habe ich auch nicht, aber meine Prioritäten hatten sich dann in dieser Woche doch spontan verschoben. ;) Ich hoffe aufs Wochenende!

Aber nun ist erstmal RUMS! Von mir, für mich - wenn auch gezwungenermaßen. Ich freu mich trotzdem. :)

Habt einen feinen Tag!

Kommentare:

  1. Ey, verschieb mir doch nicht mein Weltbild *gg* Muddi kennt Filme, mit Titel, wo gibt's denn so was? *fg*

    Das mit dem Zucker ist nervig. Aber gut, du hast ja jetzt das Beste draus gemacht, und ich hoffe für dich, dass das mit dem Arztgerenne jetzt dann auch schnell wieder vorbei ist. Und dann brauchst du halt einen anderen Verwendungszweck für die coole Hülle, um die wäre es nämlich schade ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cooles Wachstuch haste da verwendet. Du machst das ganz richtig, mach das Beste draus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, gemein ist das! Ich hoffe, Du musst es nicht bis zum Ende durchziehen, aber zumindest hast Du die perfekte Verpackung für das doofe Heft! Der Stoff ist ja mal obercool!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Uhhhh...dieses Gepiekse.......ach ach ach.....aber der Einband ist mega toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. 'Ja - kenne ich zum Glück nur von 1. Schwangerschaft, aber die 2. hatte Ihre eigenen Problemen.... Hauptsache - Ende gut, alles gut. Pieksen ist echt lästig, aber ich habe auch Bekannte, die dann spritzen müssen... also läuft. Die Hülle ist wirklich sehr schön, mag ich gern. Ich hoffe auch auf das WE und dieses Mal ohne fste Termine... HURRA!

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!