Donnerstag, 22. Dezember 2016

2016 - das war´s

Das Leben mit tollstem Ehemann der Welt, als Mama von drei wundervollen Kindern, mit überraschend wachsendem Bauch, als selbstständige Wurst-und Fleischverkäuferin, überzeugter Ehrenamtlerin hatte dieses Jahr echt alles dabei, was man sich nur vorstellen kann. 

Wunderschöne Begegnungen und Erfahrungen mit unterschiedlichsten Menschen, Reisen in die Toskana und in mein geliebtes SPO, Adwurstkalender-Aktionen, Einschulung des Mittleren, Kindergartenstart der Kleinsten, Kommunionvorbereitungsstart des Großen, erfolgreichem Bürokratiemarathon mit pakistanischem Freund, viele (Näh-)Nachmittage im alten Feuerwehrhaus mit den tollsten Menschen in Lastrup, viele viele Mails, Telefonate, Treffen und Nachrichten mit meinen Freunden, die oft viel zu weit weg wohnen und ohne die einfach gar nichts geht, Messen in München, Hamburg, Düsseldorf, Cloppenburg und Oldenburg, vielen neuen und alten fantastischen Kollegen - die alle unglaubliches geleistet haben dieses Jahr, traurigen Nachrichten aus aller Welt und ebenso schönen Erlebnissen und Ereignissen, die mich beschäftigt haben, viel zu wenig Nähzeit und energiebringenden Yogastunden. 

Vieles hat mich dieses Jahr gefordert, glücklich gemacht oder auch mal überfordert. Ich bin am Ende des Jahres einfach nur dankbar - für mein Leben, meine Familie, meine Freunde und meine Arbeit. Unser Großer hat uns eine Weihnachtskarte gebastelt, die ich immer noch nicht ohne Tränen in den Augen lesen kann. 





Das wünsche ich uns allen. Ein wirkliches Fest der Liebe mit vielen schönen Momenten und dem Besinnen darauf, was wirklich wichtig ist. Wir lassen das Jahr nun ausklingen, ab Januar geht es dann mit Volldampf weiter - 2017 wird beruflich wie privat wieder spannend. Und so soll es ja auch sein. ♥


Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!

Kommentare:

  1. *schluchz*
    Ich meine, es ist ja nicht so, dass du nicht vorgewarnt hast, aber meine Kinder fragen mich grad, warum ich weine ... <3 <3 <3

    Dir auch wunderbare Feiertage, GANZ VIEL RUHE und so viel Besinnlichkeit, wie dir guttut ;) Ich freu mich auf 2017 mit dir!!

    Alles alles Liebe
    Luci

    P.S.: Sind meine Grüße eigentlich angekommen? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Karte!!!! Ich wünsche Euch von Herzen ein frohes Fest und ein glückliches, GESUNDES neues Jahr!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!