Freitag, 29. Juli 2016

Breaking (Stoff-)News

Hachz, den fand ich ja schon in der ersten Runde so wunderschön! Und nun kommt der Graziara von Raxn bei den Alles-für-Selbermachern* in neuen Farben. Ich zeige euch heute schnell eine Kombi für die Raupe, oben eine Madita von Hedinäht* mit Frau-Liebstes-Smiley und unten eine Hose aus der Ottobre.

Ich liebe diesen kleinen Kampfanzug! Eine Bilderflut kann ich euch leider nicht ersparen. ♥






  








Für mich gibt es den Stoff dann in blau. Bald. ;) 



Das Ganze darf noch schnell zu HoT und dann muss ich ganz dringend ins Bett. Was für ein Tag. 

Guuuuute Nacht!

Donnerstag, 28. Juli 2016

RUMS #30/16 mit Herren- statt Kinderschnitt

Ich kann das ja nicht. Also, Schnitte probenähen ohne mal KURZ zu überlegen, ob die nicht eventuell irgendwie auch für mich gehen könnten. *gg* Nach Kinder-TUVA nun also


für die Muddi. *g* Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!





Das Shirt ist noch vom letzten Jahr, das ist ein absolutes Lieblingsteilchen geworden. ♥ Also, PAtom geht auch für Damen. SO gemütlich die Hose!

Habt einen feinen RUMStag!

Mittwoch, 27. Juli 2016

Männer-Mittwoch zum zweiten!

Einer geht noch! Ein weiteres Shirt war entstanden für den großen Mann im Haus, das mag ich euch noch zeigen. Gibt es eigentlich noch eine bestehende Linksammlung für Männersachen? Das wäre doch sonst auch noch mal was? 

Also, hier und heute das Basic Sommershirt von ki-ba-doo für den Muddi-Mann mit Bügelbild von den Alles-für-Selbermachern*.

  





Nicht nur die Muddi streckt immer die Zunge raus. *gg*

  





Mal gucken, wann ich mich wieder an ein Teil für meinen Mann vage. Ein Herbstpulli wär mal cool. Ob das was wird? Stoff hätte ich sicherlich ausreichend. *hust*

 Wir sehen uns morgen beim RUMS!


Dienstag, 26. Juli 2016

"Kini" Nummer zwei

Einen Kini zum wechseln wenn der andere mal nass ist brauchten wir auch - ganz klar! Und da lila und gelb sich so langsam als Lieblingsfarben der Raupe herauskristallisieren, musste der natürlich in eben diesen Farben sein! 

Schnitte sind wie gestern schon beschrieben von ki-ba-doo und der Badelycra ist weiterhin von Laura und Ben. Und die Raupe gehört zum Glück weiterhin zu unserer kleinen Familie. ♥


  











Kinder sehen auf Fotos immer so friedlich aus oder? *gg* SOOOO friedlich ist die Dame gar nicht. Aber wir finden sie genau richtig, die kommt durchs Leben. ;)


Verlinkt bei Creadienstag.

Montag, 25. Juli 2016

Ein "Kini" in Italien

Einen "Kini" hat die Raupe sich gewünscht, WIE Mama. *g* Das hab ich mir ja nicht zweimal sagen lassen und vor dem Urlaub gleich zwei genäht. Hier mal der erste! Das Unterteil ist die Hose aus dem neuen eBook TUVA von ki-ba-doo, das Oberteil ist eigentlich der Badeanzug aus dem FreeBook ebenfalls von ki-ba-doo, aber im Bruch zugeschnitten und dann eben als Tankini. Gänseblümchen-Badelycra von Laura und Ben lag hier noch bereit und das Vernähen dieser Flutschstoffe macht mir mittlerweile auch keine Sorgen mehr.

Passt. :)







Kleine große Raupe. ♥

Habt einen schönen Wochenstart!

Donnerstag, 21. Juli 2016

RUMS #29/16 - Muddi im Strampler

Dass ich das noch erleben darf. Muddi im Strampler. Das ist ähnlich "schlimm", wie Muddi im Rock. In meinem Leben VOR dem Nähen undenkbar - nun geht irgendwie fast alles. Gut, diese Dinger sind ja nun auch nicht erst seit gestern modern, bisher bin ich aber immer noch zurück geschreckt. Aber nun kam Claudia mit MAeleny um die Ecke. Guuuuuut, ich bin dabei... 

Hier eine kleine Italien-Fotoflut. Am Strand, in Bolgheri, mit dem Junior am blödeln... Schön war´s. Sagte ich das schon? Tschuldigung. ;)

















Der Aufbügler von PeppAuf lag hier nun lange gehütet in der Schublade und trotz schwarzer Sonnenbrille passte er hier perfekt! Das ist echt ein Lieblingsteilchen geworden. Ein Strampler. Ganz glauben kann ich es immer noch nicht, auch wenn man es heute neudeutsch Jumper nennt. *gg*

So, ab zu RUMS! Habt einen sonnigen Donnerstag!