Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ich mag den Weihnachtsmann nicht!

Wirklich nicht. Dazu stehe ich und das propagiere ich auch an jeglicher Stelle. Hier kommen der Nikolaus und das Christkind, alles andere ist mir einfach zu viel Kommerz. Und nun bin ich genau diesem erlegen. *umfall* Denn die Alles-fuer-Selbermacher* haben einen Weihnachtsmann rausgebracht, an dem ich irgendwie nicht vorbei konnte! 











Mein neuer Lieblingspulli! Also, einer davon. Denn mit dem Schnitt muss ich euch jetzt leider vier Wochen lang nerven! Da das Milchmädchen tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte - sie kotzt dann immer alles voll ;) - mag ich plötzlich wieder für mich nähen. Und dann kommt noch Claudia von ki-ba-doo um die Ecke und SCHENKT uns einen Schnitt zu Weihnachten! Guckt mal hier, hier gibt es ihn bis Weihnachten geschenkt: ki-ba-doo! Es handelt sich eigentlich um einen Halbarmsweater, aber kurze Arme bringe ich bei den Temperaturen nicht übers Herz. Den Ärmel zu verlängern ist zum Glück keine große Kunst. ;) Insgesamt habe ich mittlerweile vier "Daxis" im Schrank. Das ist genau mein Schnitt, kurz geschnitten, unten eng, aber oben nicht einengend. Perfekt! Den Stoff gibt es übrigens ab nächster Woche noch mal, da geht noch was zu Weihnachten! Der Junior hat auch Bedarf angemeldet.

Also, das war Daxi Nummer 1 und ich habe somit endlich mal wieder einen RUMS. ♥ Ich glaube, 2018 bin ich wieder regelmäßiger dabei. Ich konnte mich einfach nicht mehr aufraffen, Stillsachen zu nähen. Und Taschen sind doch ETWAS aufwändiger als Shirts. Wobei - eine neue Tasche hätte ich mir auch mal verdient! Mädels?? Nähtreff zwischen den Tagen?

Kommentare:

  1. Sehr sehr schön, steht dir :-) ich habe ihn für meinen Kleinen genäht und die Große hat auch direkt Bedarf angemeldet, dabei wollte ich das zweite Panel eigentlich für mich behalten. Das bringe ich dann aber doch nicht übers Herz ;-)
    VG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da voll bei Dir, Weihnachtsmann gibts bei uns auch nicht. Ich sehe auch keinen Weihnachtsmann, nein, nein, nein, da ist ein NIKOLAUS auf Deinem Pulli! *schmoll* :D
    Schön ist der, steht Dir super und ich kann das so sehr nachfühlen, wie das ist, wenn man dann endlich mal KEIN Stilloberteil mehr tragen muss...


    Eine neue Tasche plane ich übrigens schon seit 3 Jahren...... ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Muddi kann nicht diskret - ihr braucht Euch also auch nicht bemühen. ;o) Ich freu mich über Eure Worte!